blank
blank
MIGHTY BULLS, Bull Terrier Kennel
blank

**** Wir haben gedeckt - Welpen werden um den 20 Mai 2017 erwartet ****

blank
blank
Deutsch Englisch Sprache wählen Schriftgrösse A A A
blank
blank
Home
Aktuelles
Eigene Deckrüden
Hündinnen
Gedeckt
Nachkommen
Rückblick
Oldies
In Memorial
Kontaktformular
Links
Impressum
blank
MIGHTY BULLS, Bull Terrier Kennel
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Home

Mighty Bulls Kennel


Ich lebe mit meinen Hunden ca. 20 km östlich von Wien, in einer kleinen Ortschaft namens Gänserndorf-Süd. Meine Hunde leben mit mir im Haus und sind vollwertige Familienmitglieder. Sie lieben es gemeinsam in Garten herumzutollen und gemeinsam am Abend zusammen auf der Couch zu kuscheln. Der gemeinsame Familienverband ist mir sehr wichtig.

Savannah of Canterbury 14.04.1997 - 28.02.2007


1997 sah ich auf der jährlichen Bundessiegershow in Tulln eine kleine, weiße 5 Monate alte Bullterrierhündin, namens Savannah of Canterbury und es war Liebe auf den ersten Blick. Hartnäckig wie ich nun mal bin setzte ich Himmel und Hölle in Bewegung um Savannah zu bekommen und einige Wochen später war es dann auch soweit und ich holte sie nach Hause.

Savannah ist der Grundstein meiner Bullterrierzucht. Sie selbst war keine Showhündin, aber eine fantastische Mutter und Zuchthündin

?Ch. Mighty Bulls Artful Jörg

Nach einigen Jahren intensiver Beschäftigung mit dieser Rasse reifte dann der Gedanke, diese einmaligen Hunde auch zu züchten. 2000 war es dann soweit und Savannah brachte uns einen einzigen Welpen namens Mighty Bulls Artful Jörg.
Mit Jörg, liebevoll auch Jörginator genannt, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Er war das was man unter einen Superstar versteht. Er gewann Ausstellung um Ausstellung und brachte Titel über Titel nach Hause. Auch im Bereich Hundesport war er tätig und bei Wesensüberprüfungen war er nicht zu schlagen.
Mittlerweile hatten wir ein paar Würfe und wir können mit Stolz auf viele Champions zurückblicken. Alle leben zufrieden und glücklich inmitten ihrer Familien.

?Ch. Mighty Bulls Artful J?rg mit Welpen


Qualität = gesunde Elterntiere x liebevolle Welpenaufzucht = Mighty Bulls

Die richtige Aufzucht ist auf jeden Fall der Grundstein eines jeden Welpen. Diese Aufgabe nehme ich sehr ernst und dies bedeutet auch dass die Verpaarungen gut durchdacht sind und sobald die Welpen da sind, werden sie hier wirklich optimal und liebevoll aufgezogen. Die Welpen werden spielerisch gefördert und mit viel Einfühlungsvermögen auf ihr weiteres Leben vorbereitet. Sie werden gut sozialisiert und sind bei mir voll im Alltagsleben integriert. Ab der 5. bis 6. Woche übernimmt dann Jörg die Vaterrolle und unternimmt mit den Welpen Beutespiele. Bis zur Abgabe wurden die Welpen bereits mehrmals entwurmt, gechipt, geimpft und audiomethriert. Ich stehe den neuen Familien natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Hilfe und begleite diese wenn möglich durch das ganze Bullieleben hindurch.

Züchten heißt auch Verantwortung gegenüber dem Tier zu haben!!!

blank
blank
letztes Update vor 1578 Tagen AdminblankStatistikblankDruckversionblankW3C Valid 1 Besucher online
blank
blank